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FAQ

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wenn du einen Artikel gefunden hast, der dir gefällt, wähle die von dir gewünschte Größe, Farbe und Anzahl aus. Klicke auf „In den Warenkorb“. In deinem Warenkorb werden nun alle deine ausgewählten Artikel bis zum Abschluss deiner Bestellung gesammelt. Du kannst jetzt entweder weiter einkaufen und andere Artikel zum Warenkorb hinzufügen oder du klickst auf „Warenkorb anzeigen“, wenn du deine Bestellung absenden möchtest. Wenn du deine Bestellung abschließen möchtest, dann klicke auf den Button „Zur Kasse gehen“. Du hast nun die Möglichkeit dich zwischen drei verschiedenen Zahlungsmethoden zu entscheiden. Als widerkehrender Kunde kannst du dich nun entweder mit deinen Zugangsdaten anmelden oder wenn du noch kein Konto bei My Brotherhood hast neu registrieren.

  1. Überweisung / Vorkasse
  2. Paypal
  3. Amazon

„My Brotherhood“ bietet dir auch die Möglichkeit, dich zwischen Versandpauschale oder Selbstabholung zu entscheiden. Wähle eine und klicke auf den Button „Kaufen“ sobald du dich für eine entschieden hast. Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, wird dir sofort eine Bestätigung per E-Mail an die von dir angegebene E-Mail Adresse übermittelt.

Muss ich ein Kundenkonto haben, um eine Bestellung zu tätigen?

Solltest du das erste Mal bei uns bestellen, dann wird dir nach dem klicken auf „Zur Kasse gehen“ unteranderem angeboten dich als wiederkehrender Kunde anzumelden. Als Neukunde geht dies nicht. Du bekommst aber nach deiner ersten Bestellung automatisch ein Passwort per E-Mail zugeschickt, womit du dich bei der nächsten Bestellung anmelden kannst. Es ist aber keinesfall ein „MUSS“. Wir möchten den Zahlungsvorgang für dich hiermit nur vereinfachen. Mit deiner E-Mail Adresse und diesem Passwort, kannst du dich von nun an in dein Kundenkonto einloggen. Du kannst dich jetzt jederzeit über den aktuellen Stand deiner Bestellung informieren. In deinem Kundenkonto kannst du das Passwort jederzeit ändern. Solltest du ein Facebook-Konto haben, kannst du dich ganz einfach mit deinem Facebook-Konto anmelden. Damit hast du vollen Zugriff, musst dir kein Passwort merken und kannst tolle Funktionen im Shop nutzen.

Kann ich eine Bestellung nachträglich bearbeiten oder stornieren?

Ja, da wir uns aber bemühen, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, musst du dich zum Stornieren oder Ändern deiner Bestellung möglichst schnell and den Kundenservice wenden. Schicke uns hierzu eine E-Mail an service@mybrotherhood.de mit deiner Bestellnummer und deinen Änderungs- oder Stornierungswünschen.

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, woher weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Sobald du deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du eine Auftragsbestätigung von uns an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Deine Bestellung gilt erst dann als abgeschlossen, wenn du seitens My Brotherhood eine Auftragsbestätigung erhalten hast. Solltest du keine Auftragsbestätigung in deinem E-Mail Postfach vorfinden, dann siehe doch bitte auch noch einmal in deinem Spam-Ordner nach. Dein Kundenkonto zeigt dir ebenfalls an, wenn deine Bestellung ausgeführt worden ist, sowie den aktuellen Auftragsstatus. Solltest du generell keine E-Mails von My Brotherhood empfangen können, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter service@mybrotherhood.de.

Was tun, wenn mir ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen ist?

Du hast die falsche Größe oder Anzahl ausgewählt oder hast dich in der Lieferadresse geirrt? Dann melde dich bitte umgehend bei unserem My Brotherhood Kundenservice, indem du uns eine E-Mail an service@mybrotherhood.de schickst.

Wie kann ich bezahlen?

Bezahlen kannst du per Vorkasse/Überweisung, Paypal oder mit deinem Amazon account.

  • Bezahlung per Vorkasse

Solltest du dich für die Zahlungsoption Vorkasse entschieden haben, erhältst du umgehend nach dem Absenden deiner Bestellung die Bestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail geben wir dir die My Brotherhood Bankverbindung an. Bitte gib bei der Überweisung im Verwendungszweck deine Bestellnummer an. Nur so können wir deine Zahlung zuordnen. Deine Lieferung wird auf den Weg gebracht, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2 bis 4 Werktagen dauern bis deine Zahlung bei uns eingeht. Bei Zahlungen aus dem Europäischen Ausland kann es auch bis zu 5 Werktage dauern. Bitte überweise deine Bestellungen immer separat und gib die jeweilige Bestellnummer als Verwendungszweck an, damit eine korrekte Zuordnung der Zahlung gewährleistet werden kann. Die von dir bestellten Artikel bleiben bis zum Erhalt deiner Zahlung (allerdings maximal 9-10 Tage) für dich reserviert.

  • Bezahlung mit Paypal

Paypal ist eine sichere, einfache und auch schnelle Bezahlmodalität. Wie funktioniert Paypal? Wähle hierzu als Zahlungsart PayPal aus, dann wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Solltest du bereits PayPal-Kunde sein, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn du das erste Mal bei PayPal bist, kannst du dich entweder als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Lieferung auf den Weg gebracht. Normalerweise dauert es nur einige wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht. Du erhältst von uns eine Bestellbestätigung, wenn du deine Bestellung über PayPal bezahlst. Es kann jedoch in seltenen Fällen zu Bearbeitungsfehlern seitens PayPal kommen, darauf haben wir leider keinen Einfluss. Solltest du Artikel zurücksenden, wird dir der Betrag wieder auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

  • Bezahlung mit Amazon

Du hast zusätzlich noch die Möglichkeit über dein Amazon account zu bezahlen. Klicke hierzu auf den Button „Bezahlen mit Amazon“. Wenig später öffnet sich dann ein separates Fenster, wo du deinen Usernamen und Passwort für dein Amazon Account eingibst. Amazon rechnet nun deine Bestellung über deine dort angegebenen Zahlungsmodalitäten ab.

Versandkosten

Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Verpackung, Handling oder sonstiges an. Bei einem Warenkorb unter 80 EUR berechnen wir 3,90 EUR Versandkosten. Nach Österreich belaufen sich diese auf 6,90 EUR. Versandpauschale Europaweit kostet 15 EUR, weltweiter Versand wird mit pauschal 30 EUR berechnet.

Lieferzeit

Sofern deine Bestellung Montag bis Freitag bis 14.00 Uhr bei uns eingeht, dauert die Lieferung normalerweise 2 bis 4 Werktage. In deinem Kundenkonto kannst du dir aber jeder Zeit den aktuellen Versandstatus ansehen.

Darf die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Gerne dürfen Rechnungs- und Lieferadresse unterschiedlich sein, z.B. wenn du deine Einkäufe ins Büro schicken lassen möchtest. Du hast hier innerhalb des Bestellprozesses die Möglichkeit, zwei verschiedene Adressen anzugeben.

Ich möchte Ware Retour senden. Was muss ich tun?

Alle Artikel können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückgeschickt werden. Bitte beachte folgende Punkte bei der Retour, damit wir eine schnelle Bearbeitung und Abwicklung gewährleisten können:

Einer jeden Bestellung liegt ein Retourenschein bei. Wir bitten dich diesen gut leserlich und vollständig auszufüllen, abzutrennen und der Rücksendung beizulegen. Bitte berücksichtige, dass ein unvollständig ausgefüllter oder unleserlicher Retourenschein zu Verzögerungen führen kann. Darüber hinaus, werden bei uns keine Bankverbindungen gespeichert. Die Angabe deiner Bankdetails auf dem Retourenschein ist somit essentiell! Bei Rücküberweisungen ins Ausland benötigen wir deine IBAN und BIC. Bitte sende die Ware in der Originalverpackung an uns zurück.

DEUTSCHLAND: Sofort nachdem wir dir Ware geschickt haben, findest du in deinem Kundenkonto den Reiter „Retouren“. Hier findest du deinen DHL-Retouren Aufkleber zum Ausdrucken.

Europäisches AUSLAND: Bitte adressiere das Paket an My Brotherhood, Görrestrasse , 80335 München, Deutschland. Leider können wir keinen kostenlosen Rückversand ins Ausland offerieren. Du bist demnach für die Rücksendung selbst verantwortlich, hast aber die Möglichkeit hierfür den für dich günstigsten Weg zu wählen. Erst nach Eingang der Ware (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung), nach Erhalt der Rückgabebelehrung in Textform sowie nach Erfüllung aller Informationspflichten beginnt die 14-Tage-Rückgabefrist! Bei Nichtgefallen gibt es selbstverständlich Geld zurück. Die Bearbeitung kann bis zu 2 Wochen dauern; ab Erhalt der Ware. Normalerweise erfolgen Rückerstattungen jedoch innerhalb von 7 Werktagen. Innerhalb Deutschlands ist die Rücksendung kostenfrei. Du findest hierzu den beigelegten Rücksendeschein.

Beschädigte oder falsche Artikel:

Solltest du einen beschädigten oder falschen Artikel geliefert bekommen haben, möchten wir dich bitten, dich umgehend bei unserem Serviceteam zu melden. Falsche oder beschädigte Ware nehmen wir selbstverständlich wieder zurück. Diese wird entweder umgetauscht oder es wird dir der Warenwert umgehend wieder gutgeschrieben. Wir möchten dich dennoch darauf hinweisen, die Richtlinien des Retouren Verfahrens bei der Rücksendung einzuhalten.

Umtausch:

Leider ist es uns noch nicht möglich Artikel direkt umzutauschen. Solltest du einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe benötigen, musst du diesen noch einmal extra auf der My Brotherhood Webseite bestellen. Schicke uns bitte den bereits gelieferten Artikel zurück und wir erstatten dir dafür dein Geld zurück.

Geldzurückerstattung nach Rücksendung:

Am wichtigsten für eine rasche Rückerstattung, ist ein vollständig ausgefüllter Retourenschein. ACHTUNG: Bei uns werden keine Bankdaten gespeichert! Wir möchten dich also bitten deine Bankverbindung auf dem Retourenschein unbedingt mitanzugeben. Die Bearbeitung kann bis zu 2 Wochen ab Eintreffen deines Paketes dauern. Im Normalfall, erfolgt eine Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen.

Wie sicher ist das Shopping bei My Brotherhood?

My Brotherhood arbeitet mit dem SSL-Verfahren. Das ermöglicht es uns alle persönlichen Daten, die du uns angibst zu verschlüsseln, sodass diese nicht mehr von anderen eingesehen werden können. Den bestmöglichsten Schutz gewährleistet allerdings immer noch dein eigenes Passwort. Dieses solltest du nie an andere Personen weitergeben. Natürlich halten wir uns an die allgemein gültigen Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. All deine Daten werden ausschließlich zur Abwicklung von Bestellungen und der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services benützt. Ohne deine Einwilligung werden keine deiner Daten an Dritte weitergegeben. Weitere Details findest du unter AGBs.

Newsletter

  1. Was versteht man unter dem My Brotherhood Newsletter?

In unserem Newsletter halten wir dich in regelmäßigen Abständen auf den neuesten Stand bezüglich exklusiver Angebote, New Releases, Events, Gewinnspiele und was es sonst noch Neues gibt.

  1. Wie bekomme ich den Newsletter?

Unter dem Reiter „My Brotherhood Newsletter“ kannst du deine E-Mail-Adresse eingeben auf den Button „Jetzt anmelden“ klicken und dich so für den Newsletter registrieren. Kurze Zeit später erhältst du von und eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Registrierung. Mit einem Klick auf diesen Link erhältst du von nun an regelmäßig News von My Brotherhood. Solltest du bereits ein Benutzerkonto haben, dann kannst du dich in deinem Benutzerkonto unter dem Reiter „Newsletter“ ebenfalls eintragen.

  1. Wie kann ich mich wieder abmelden?

Du kannst dich jeder Zeit abmelden. Gehe dazu entweder über den Link im Newsletter (ganz oben oder auch ganz unten) oder direkt in deinem Benutzerkonto unter dem Reiter „Newsletter“.

ACHTUNG: Bitte stelle sicher, dass du nicht den SPAM-Button deines E-Mail-Systems verwendest. Damit kann nicht mehr für eine richtige Zustellung auch anderer E-Mails von My Brotherhood (z.B. Bestellbestätigungen) garantiert werden.

  1. Wieso erhalte ich keinen Newsletter, obwohl ich mich angemeldet habe?

Bitte beachte, dass die Newsletter-Anmeldung erst dann erfolgreich ist, wenn du auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail geklickt hast.

Bitte denke auch daran deinen Spamfilter in deinem E-Mail-System zu deaktivieren, sofern dieser bei dir aktiv ist. Füge newsletter@mybrotherhood.com zu deinem Adressbuch hinzu, damit unser Newsletter bei dir im Posteingang ankommt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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